Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Edutags. Social Tagging im Schulalltag und in der Lehrerbildung
Autoren
OriginalveröffentlichungComputer + Unterricht 24 (2014) 93, S. 47-49 ZDB
Dokument  (521 KB) (formal und inhaltlich überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Edutags ist ein Social Bookmarking-Dienst für Lehrkräfte, die damit Internetquellen sammeln, strukturieren und teilen, die für das Lehren und Lernen mit digitalen Medien geeignet sind. Dieser Artikel erläutert, wie die Idee des Social Tagging für die Strukturierung von Wissen sowohl von Einzelnen als auch in der Gruppe genutzt werden kann. Aus diesen grundsätzlichen Überlegungen heraus werden Einsatzszenarien für einen Social Bookmarking-Dienst in Seminaren und Lehrveranstaltungen in der Lehrerausbildung an der Hochschule oder im Studienseminar vorgeschlagen.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am15.12.2017
QuellenangabeHeinen, Richard; Scharnberg, Gianna; Blees, Ingo: Edutags. Social Tagging im Schulalltag und in der Lehrerbildung - In: Computer + Unterricht 24 (2014) 93, S. 47-49 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-123692 - DOI: 10.25656/01:12369
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen