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Title
Förderdiagnostik beim Schriftspracherwerb
Other contributors (e.g. editor)Hofmann, Bernhard [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]
SourceBerlin : DGLS 2007, 208 S. - (DGLS-Beiträge; 6)
Document (16.602 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-9809663-5-1; 9783980966351
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):[Das Erreichen] der neu eingeführten Bildungsstandards [setzt] gute diagnostische Kompetenzen von Lehrkräften voraus. Mit dieser Thematik befasst sich das Buch. [Die Autorinnen und Autoren] behandeln grundlegende Aspekte von Förderdiagnostik beim Schriftspracherwerb und beschreiben verschiedene Ansätze und Arten diagnostischer Verfahren, die geeignet sind, pädagogische Angebote und Vorgehensweisen zu optimieren. Die Spannbreite der Themen umfasst die Sprachbewusstheit, Lernbeobachtungen und Konzepte für den Schriftspracherwerb im Anfangsunterricht, Leseförderung im weiterführenden Unterricht sowie Kompetenzorientierung als Prinzip der Einschätzung und Förderung orthografischer Leistungen. (DIPF/Orig.)
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Date of publication30.09.2016
CitationHofmann, Bernhard [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: Förderdiagnostik beim Schriftspracherwerb. Berlin : DGLS 2007, 208 S. - (DGLS-Beiträge; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-124120 - DOI: 10.25656/01:12412
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