search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Audiovisuelle Bildungsmedienformate und ihre Lernerfolge – eine Paneldatenstudie zum Nachmachen
Authors
SourceBildungsforschung 12 (2015) 1, S. 100-117 ZDB
Document  (2.956 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Visuelle Bildungsmedien erfahren wachsende Verbreitung in der universitären Lehre, und die Anzahl der verwendeten Medienformate steigt. Wir untersuchen empirisch den Lernerfolg dreier Formate - Lehrvideo plus Folien/Folien plus Audio/Audio - und stellen fest, dass der Lernerfolg die aufwändige Medienproduktion nicht in jedem Fall rechtfertigt. Das Untersuchungsdesign lädt zum Nachmachen und somit zum Ermitteln des geeignetsten Medienformats in einem spezifischen Lehrkontext ein. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication19.10.2016
CitationHäseler, Sönke; Schmucker, Stephan: Audiovisuelle Bildungsmedienformate und ihre Lernerfolge – eine Paneldatenstudie zum Nachmachen - In: Bildungsforschung 12 (2015) 1, S. 100-117 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-124704 - DOI: 10.25656/01:12470
export files

share content at social platforms