search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Erfassung von Modellkompetenz im Biologieunterricht
Authors
SourceMathematischer und Naturwissenschaftlicher Unterricht (MNU) 67 (2014) 3, S. 132-138
Document  (350 KB) (formally and content revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Grundlage für kompetenzorientiertes Unterrichten sind Informationen über den aktuellen Kompetenzstand der Schüler. Für Modellkompetenz im Biologieunterricht schlägt der vorliegende Beitrag ein Raster zur Selbsteinschätzung für Lernende und einen Diagnosebogen vor, den Lehrkräfte zur Erfassung und Einordnung von Schüleraussagen anhand eines Kategoriensystems nutzen können.
Statistics
Checksums
Date of publication09.11.2016
CitationGrünkorn, Juliane; Lotz, Alexander; Terzer, Eva: Erfassung von Modellkompetenz im Biologieunterricht - In: Mathematischer und Naturwissenschaftlicher Unterricht (MNU) 67 (2014) 3, S. 132-138 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-125362 - DOI: 10.25656/01:12536
export files

share content at social platforms