Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-126137
DOI: 10.25656/01:12613
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-126137
DOI: 10.25656/01:12613
Titel |
ACT ON! aktiv + selbstbestimmt online. Ein Leitfaden für Kinder- & Jugendkonferenzen |
---|---|
Urheber (Inst.) | JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis |
Weitere Beteiligte | Heinemann, Kerstin [Red.]; Demmler, Kathrin [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | München : JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis 2016, 26 S. |
Dokument | Volltext (30.287 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Medienpädagogik; Medienprojekt; Jugendlicher; Kind; Partizipation; Online-Angebot; Online-Kommunikation |
Teildisziplin | Medienpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | JFF - Jugend Film Fernsehen e.V. [Hrsg.] ; Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Der medienpädagogische Praxis-Leitfaden zeigt auf, wie medienpädagogische Kinder- und Jugendkonferenzen ausgestaltet werden können. Die Veranstaltungsform zielt darauf ab, die Auseinandersetzung Heranwachsender mit Online-Angeboten und Online-Risiken zu befördern sowie Kinder und Jugendliche mit relevanten Erwachsenen (Vertreter und Vertreterinnen aus den Bereichen Medienaufsicht, Medienanbieter, Politik und Verwaltung) in Dialog zu bringen, um ihre eigene Sichtweise darzustellen und ihre Anliegen zu formulieren. (Autor) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.12.2016 |
Quellenangabe | JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis: ACT ON! aktiv + selbstbestimmt online. Ein Leitfaden für Kinder- & Jugendkonferenzen. München : JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis 2016, 26 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-126137 - DOI: 10.25656/01:12613 |