Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Typen der Zeiterfahrung im Film "Das Ende des Regenbogens"
Autor
OriginalveröffentlichungMedienwelten (2014) 3, S. 208-217 ZDB
Dokument Volltext (externe Quelle)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2197-6481; 21976481
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Am Beispiel einer Filmanalyse zum Film "Das Ende des Regenbogens" wird gezeigt, wie sich mit medienpädagogischen Mitteln pädagogische Themen erschließen lassen. Für den biografie-theoretischen Kontext des Filmseminars ist hier als Interpretationsperspektive die Zeiterfahrung von Jugendlichen gewählt worden. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):At the example of a film analysis to the film „Das Ende des Regenbogens“ (The End of the Rainbow) is shown how with media-educational means educational subjects can be opened. For the biography-theoretical context of the film seminar the time experience of young people has been chosen here as an interpretation perspective. (DIPF/Orig.)
Verlags-URL
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Eintrag erfolgte am07.12.2016
QuellenangabeVollbrecht, Ralf: Typen der Zeiterfahrung im Film "Das Ende des Regenbogens" - In: Medienwelten (2014) 3, S. 208-217 - DOI: 10.13141/zfm.2014-3.67
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen