search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Interview mit Prof. Dr. Christian Fischer
Author
SourceGreiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 47-51. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9)
Document  (1.151 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISSN2191-9992; 21919992
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In der Studie zum Drehtürmodell kristallisierte sich heraus, dass viele Schulen mit einer Variation des Forder-Förder-Projektes arbeiten, das Christian Fischer auf der Basis des Enrichmentkonzepts von Renzulli entwickelte. Da Christian Fischer auch die Entwicklungen der schulischen Begabungs-und Begabtenförderung in Nordrhein-Westfalen gut kennt, bot es sich an, ein Interview mit ihm zum Drehtürmodell zu führen. Das Interview wurde im Juni 2015 geführt und wird hier in gekürzter und überarbeiteter Fassung wiedergegeben. (DIPF/Orig.)
is part of:Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen
Statistics
Checksums
Date of publication20.01.2017
CitationGreiten, Silvia: Interview mit Prof. Dr. Christian Fischer - In: Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 47-51. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-126533 - DOI: 10.25656/01:12653
export files

share content at social platforms