details
Title |
Empfehlungen zur Einführung des Drehtürmodells |
---|---|
Author | Greiten, Silvia |
Source | Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 82-85. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9) |
Document | full text (1.140 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Begabtenförderung; Individuelle Förderung; Förderprogramm; Empfehlung; Einführung; Konzeptentwicklung; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Schulpraxis; Erfahrungsbericht; Projekt; Studie; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISSN | 2191-9992; 21919992 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Aufgrund der vielfältigen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, wie sie beispielsweise in Nordrhein-Westfalen zu finden sind können in diesem Beitrag lediglich einige Empfehlungen zur Konzeptentwicklung formuliert werden, da jeder Typ des Drehtürmodells Spezifika aufweist. Die nachfolgenden Empfehlungen stützen sich zum einen auf Erfahrungen, die Renzulli in seinen Publikationen weitergibt, aber auch auf die Erfahrungen mit Schwierigkeiten und Lösungsmöglichkeiten, von denen Schulen bei der Initiierung und Implementierung des Drehtürmodells berichten. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.01.2017 |
Citation | Greiten, Silvia: Empfehlungen zur Einführung des Drehtürmodells - In: Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 82-85. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-127020 - DOI: 10.25656/01:12702 |