details
Title |
Helmut Fend: Neue Theorie der Schule. Einführung in das Verstehen von Bildungssystemen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (205 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Fuchs, Hans-Werner |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 2 |
Document | full text (219 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildung; Schultheorie; Bildungsideal; Kultur; Wissen; Öffentliche Erziehung; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Bildungssoziologie; Chancengleichheit; Gesellschaft; Handlungstheorie; Persönlichkeitsbildung; Persönlichkeitsentwicklung; Reproduktion; Soziale Interaktion; Sozialisation; Bildungswesen; Bildungspolitik; Institutionalisierung; Schule; Schulleben; Lehrer; Schüler; Unterrichtsmethode; Geschichte <Histor>; Menschenbild; Systemtheorie; Moderne; Rechtsgrundlage; Sozialstruktur; Soziologie; Begegnung; Funktion <Struktur>; Organisation; Struktur; Theorie; Bildungseinrichtung; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Helmut Fend: Neue Theorie der Schule. Einführung in das Verstehen von Bildungssystemen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (205 S.; ISBN 3-531-14717-X; 19,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2006 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 31.08.2020 |
Citation | Fuchs, Hans-Werner: Helmut Fend: Neue Theorie der Schule. Einführung in das Verstehen von Bildungssystemen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (205 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-12734 - DOI: 10.25656/01:1273 |