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Titel
Entwicklung eines Modells zur Beurteilung der Qualität von berufsbegleitenden Studiengängen
Autor
OriginalveröffentlichungSeifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016. Opladen; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 155-170. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE))
Dokument  (608 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8474-0588-7; 978-3-8474-0403-3; 9783847405887; 9783847404033
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorin stellt die Entwicklung eines Modells zur Beurteilung der Qualität von berufsbegleitenden Studiengängen dar, das als Angebots-Nutzungs-Modell konzipiert ist und einer empirischen Überprüfung unterzogen wird. In dem Beitrag werden erste Befunde aus einer Pilotstudie berichtet, bei der insgesamt über 100 Studierende, die ein berufsbegleitendes Studium absolvieren, befragt wurden. Es zeigt sich, dass für berufsbegleitend Studierende bei der Beurteilung der Studienqualität insbesondere Studiengangmerkmalen (mit Blick auf die „Machbarkeit des Studiums“) Bedeutung zukommen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am25.01.2017
QuellenangabeHillebrecht, Lena: Entwicklung eines Modells zur Beurteilung der Qualität von berufsbegleitenden Studiengängen - In: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016. Opladen; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 155-170. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-127348 - DOI: 10.25656/01:12734
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