Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelSocial Tagging and Open Content: A Concept for the Future of E-Learning and Knowledge Management?
Autoren ; ;
OriginalveröffentlichungGaiser, Birgit [Hrsg.]; Hampel, Thorsten [Hrsg.]; Panke, Stefanie [Hrsg.]: Good Tags – Bad Tags. Social Tagging in der Wissensorganisation. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2008, S. 131-140. - (Medien in der Wissenschaft; 47)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Open Access; E-Learning; Wissensaustausch; Inhaltserschließung; Wissensmanagement
TeildisziplinMedienpädagogik
Sonstige
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISSN1434-3436
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):Open Content is a promising concept for e-learning and knowledge management. It can improve sharing and re-using educational resources and create new business opportunities. However, in contrast to open source software, these opportunities have not yet been adopted by a wide community. This article discusses barriers and opportunities. The Content Explosion Model shows how content can be re-used and adapted to increase sharing and distributing Open Content. Social tagging is discussed, on the basis of an implementation example (SLIDESTAR), as a means of fostering content exchange on a content community platform. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Good tags - bad tags. Social Tagging in der Wissensorganisation
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am03.05.2019
Empfohlene ZitierungKüchler, Tilman; Pawlowski, Jan M.; Zimmermann, Volker: Social Tagging and Open Content: A Concept for the Future of E-Learning and Knowledge Management? - In: Gaiser, Birgit [Hrsg.]; Hampel, Thorsten [Hrsg.]; Panke, Stefanie [Hrsg.]: Good Tags – Bad Tags. Social Tagging in der Wissensorganisation. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2008, S. 131-140. - (Medien in der Wissenschaft; 47) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-127757
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)