Detailanzeige
Titel |
Interkulturelles Lernen und Forschen in transkulturellen Dialoggruppen |
---|---|
Autor | Muth, Cornelia |
Originalveröffentlichung | Spetsmann-Kunkel, Martin [Hrsg.]; Frieters-Reermann, Norbert [Hrsg.]: Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2013, S. 55-63. - (Schriften der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen; 17) |
Dokument | Volltext (604 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Soziale Arbeit; Migrant; Migrationshintergrund; Interkulturalität; Interkulturelles Lernen; Transkulturalität; Interkulturelle Kommunikation; Dialog; Gruppe <Soz>; Interkulturelle Begegnung; Interkulturelle Forschung; Deutschland |
Teildisziplin | Sozialpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-938094-68-6; 3-938094-68-0; 9783938094686; 3938094680 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Bezugnehmend auf die Dialogphilosophie Martin Bubers stellt die Autorin ihr Konzept der transkulturellen Dialogik vor. Ziel der transkulturellen Dialogik „liegt in der Umsetzung, Respekt vor der Andersheit des/der Anderen zu erfahren und zu erleben“. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 24.02.2017 |
Quellenangabe | Muth, Cornelia: Interkulturelles Lernen und Forschen in transkulturellen Dialoggruppen - In: Spetsmann-Kunkel, Martin [Hrsg.]; Frieters-Reermann, Norbert [Hrsg.]: Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2013, S. 55-63. - (Schriften der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen; 17) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-127811 - DOI: 10.25656/01:12781 |