details
Title |
Interkulturelles Lernen und Forschen in transkulturellen Dialoggruppen |
---|---|
Author | Muth, Cornelia |
Source | Spetsmann-Kunkel, Martin [Hrsg.]; Frieters-Reermann, Norbert [Hrsg.]: Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2013, S. 55-63. - (Schriften der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen; 17) |
Document | full text (604 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Soziale Arbeit; Migrant; Migrationshintergrund; Interkulturalität; Interkulturelles Lernen; Transkulturalität; Interkulturelle Kommunikation; Dialog; Gruppe <Soz>; Interkulturelle Begegnung; Interkulturelle Forschung; Deutschland |
sub-discipline | Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-938094-68-6; 3-938094-68-0; 9783938094686; 3938094680 |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Bezugnehmend auf die Dialogphilosophie Martin Bubers stellt die Autorin ihr Konzept der transkulturellen Dialogik vor. Ziel der transkulturellen Dialogik „liegt in der Umsetzung, Respekt vor der Andersheit des/der Anderen zu erfahren und zu erleben“. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 24.02.2017 |
Citation | Muth, Cornelia: Interkulturelles Lernen und Forschen in transkulturellen Dialoggruppen - In: Spetsmann-Kunkel, Martin [Hrsg.]; Frieters-Reermann, Norbert [Hrsg.]: Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2013, S. 55-63. - (Schriften der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen; 17) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-127811 - DOI: 10.25656/01:12781 |