search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Der Beitrag der empirischen Bildungsforschung zur Bildungstheorie et vice versa
Author
SourcePädagogische Rundschau 64 (2010) 3, S. 233-244 ZDB
Document  (131 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0030-9273; 00309273
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Nach einem einleitenden bildungsgeschichtlichen Rückblick geht der Autor auf Möglichkeiten, Notwendigkeiten und Grenzen produktiver Kooperation von Bildungsforschung und Bildungstheorien ein und verdeutlicht wechselseitige Bezüge anhand von Beispielen aus dem kooperativen DFG-Projekt "KERK". (DIPF/Kie.)
Statistics
Checksums
Date of publication14.02.2017
CitationSchluß, Henning: Der Beitrag der empirischen Bildungsforschung zur Bildungstheorie et vice versa - In: Pädagogische Rundschau 64 (2010) 3, S. 233-244 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128120 - DOI: 10.25656/01:12812
export files

share content at social platforms