details
Title |
Der Beitrag der empirischen Bildungsforschung zur Bildungstheorie et vice versa |
---|---|
Author | Schluß, Henning |
Source | Pädagogische Rundschau 64 (2010) 3, S. 233-244 |
Document | full text (131 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungstheorie; Pädagogik; Kompetenz; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Bildungsgeschichte; Bildungsstandards; Bildungsreform; Steuerung; Religionspädagogik; Kooperation; Forschungsprojekt; Deutschland |
sub-discipline | General Educational Science Empirical Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0030-9273; 00309273 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Nach einem einleitenden bildungsgeschichtlichen Rückblick geht der Autor auf Möglichkeiten, Notwendigkeiten und Grenzen produktiver Kooperation von Bildungsforschung und Bildungstheorien ein und verdeutlicht wechselseitige Bezüge anhand von Beispielen aus dem kooperativen DFG-Projekt "KERK". (DIPF/Kie.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 14.02.2017 |
Citation | Schluß, Henning: Der Beitrag der empirischen Bildungsforschung zur Bildungstheorie et vice versa - In: Pädagogische Rundschau 64 (2010) 3, S. 233-244 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128120 - DOI: 10.25656/01:12812 |