Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128564
DOI: 10.25656/01:12856; 10.3726/978-3-653-04824-7
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128564
DOI: 10.25656/01:12856; 10.3726/978-3-653-04824-7
Titel |
DER DIE DAS – WER fragt WAS? Aktuelle Forschungsfragen und Forschungsaufgaben der Fremdsprachendidaktik |
---|---|
Autor | Doff, Sabine |
Originalveröffentlichung | Méron-Minuth, Sylvie [Hrsg.]; Özkul, Senem [Hrsg.]: Fremde Sprachen lehren und lernen. Aktuelle Fragen und Forschungsaufgaben. Frankfurt, M. : Lang 2015, S. 17-27. - (Inquiries in language learning; 15) |
Dokument | Volltext (591 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Fremdsprachenforschung; Fremdsprache; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Sekundarbereich; Dissertation; Wissenschaftliche Publikation; Forschungsaufgabe; Ethik; Inhaltsanalyse; Literaturbericht |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-631-65598-6; 978-3-653-04824-7; 9783631655986; 9783653048247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Englisch): | This paper aims at identifying current research clusters in foreign language education which demonstrate the topics viewed as the most important ones in the discipline by doctoral candidates in the recent past (2006-2013). In a further step, a (subjective) perspective is presented on which main tasks (i.e. relevance, adequacy and self-reflexivity) are linked with the answers (young) researchers and their works in foreign language education are expected to provide to the questions identified previously both from within and outside the discipline. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 08.03.2017 |
Quellenangabe | Doff, Sabine: DER DIE DAS – WER fragt WAS? Aktuelle Forschungsfragen und Forschungsaufgaben der Fremdsprachendidaktik - In: Méron-Minuth, Sylvie [Hrsg.]; Özkul, Senem [Hrsg.]: Fremde Sprachen lehren und lernen. Aktuelle Fragen und Forschungsaufgaben. Frankfurt, M. : Lang 2015, S. 17-27. - (Inquiries in language learning; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128564 - DOI: 10.25656/01:12856; 10.3726/978-3-653-04824-7 |