Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
E-Assessments an Hochschulen: Ein vielschichtiges Thema
Autoren
OriginalveröffentlichungKrüger, Marc [Hrsg.]; Schmees, Markus [Hrsg.]: E-Assessments in der Hochschullehre. Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele. Frankfurt, M. : PL Academic Research 2013, S. 19-32. - (Psychologie und Gesellschaft; 13)
Dokument  (1.045 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-631-64151-4; 978-3-653-03183-6; 9783631641514; 9783653031836
ISSN1612-488X; 1612488X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):Nowadays, e-assessments can be found in a lot of different areas at universities. This leads to various questions: What are they needed for? How can they be used? Which different kinds of e-assessments do exist and how can they support teaching? What are the advantages of electronic assessments compared to traditional ones? This article provides the answers to those questions. It moreover refers to associated methodical aspects and regards both chances and risks of using e-assessments in teaching. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am09.03.2017
QuellenangabeSchmees, Markus; Krüger, Marc; Schaper, Elisabeth: E-Assessments an Hochschulen: Ein vielschichtiges Thema - In: Krüger, Marc [Hrsg.]; Schmees, Markus [Hrsg.]: E-Assessments in der Hochschullehre. Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele. Frankfurt, M. : PL Academic Research 2013, S. 19-32. - (Psychologie und Gesellschaft; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128793 - DOI: 10.25656/01:12879; 10.3726/978-3-653-03183-6
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen