Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128793
DOI: 10.25656/01:12879; 10.3726/978-3-653-03183-6
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128793
DOI: 10.25656/01:12879; 10.3726/978-3-653-03183-6
Titel |
E-Assessments an Hochschulen: Ein vielschichtiges Thema |
---|---|
Autoren | Schmees, Markus; Krüger, Marc ; Schaper, Elisabeth |
Originalveröffentlichung | Krüger, Marc [Hrsg.]; Schmees, Markus [Hrsg.]: E-Assessments in der Hochschullehre. Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele. Frankfurt, M. : PL Academic Research 2013, S. 19-32. - (Psychologie und Gesellschaft; 13) |
Dokument | Volltext (1.045 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; E-Learning; Prüfung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Prüfungswesen; Technologiebasiertes Testen; Wirkung; Hochschullehre |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-631-64151-4; 978-3-653-03183-6; 9783631641514; 9783653031836 |
ISSN | 1612-488X; 1612488X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Englisch): | Nowadays, e-assessments can be found in a lot of different areas at universities. This leads to various questions: What are they needed for? How can they be used? Which different kinds of e-assessments do exist and how can they support teaching? What are the advantages of electronic assessments compared to traditional ones? This article provides the answers to those questions. It moreover refers to associated methodical aspects and regards both chances and risks of using e-assessments in teaching. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 09.03.2017 |
Quellenangabe | Schmees, Markus; Krüger, Marc; Schaper, Elisabeth: E-Assessments an Hochschulen: Ein vielschichtiges Thema - In: Krüger, Marc [Hrsg.]; Schmees, Markus [Hrsg.]: E-Assessments in der Hochschullehre. Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele. Frankfurt, M. : PL Academic Research 2013, S. 19-32. - (Psychologie und Gesellschaft; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128793 - DOI: 10.25656/01:12879; 10.3726/978-3-653-03183-6 |