Detailanzeige
Titel |
Einfalt der Vielfalt. Zur Heterogenität als neuer Norm der (Sexual-)Pädagogik |
---|---|
Autor | Dammer, Karl-Heinz |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2015) 51, S. 4-31 |
Dokument | Volltext (5.193 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Sexualpädagogik; Heterogenität; Vielfalt; Schulentwicklung; Lehrplan; Baden-Württemberg |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Autor befasst sich mit der aktuellen Diskussion zur Schulentwicklung in Baden-Württemberg. Diese dreht sich um den Versuch, in den schulischen Lehrplan die sexuelle Vielfalt zum Thema zu machen. Dem Autor geht es dabei um die sexualpädagogischen Konsequenzen des Diversitätsdiskurses im Hinblick auf Heterogenität und ideologischen Implikationen von Normierung. (DIPF/JS) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2015 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.07.2017 |
Quellenangabe | Dammer, Karl-Heinz: Einfalt der Vielfalt. Zur Heterogenität als neuer Norm der (Sexual-)Pädagogik - In: Pädagogische Korrespondenz (2015) 51, S. 4-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129500 - DOI: 10.25656/01:12950 |