search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Amok der Schulpädagogik? Kritische Anmerkungen zu neueren Tendenzen zurück zu einer "Pädagogik vom Lehrer aus"
Author
SourcePädagogische Korrespondenz (2015) 51, S. 32-49 ZDB
Document  (3.493 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-6389; 09336389
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor nimmt die Amokläufe an Schulen zum Anlass, sich einerseits mit der medialen Berichterstattung auseinanderzusetzen und andererseits die publizierten Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer einer Analyse zu unterziehen. Dabei zeigt er auf, inwieweit die aktuelle sozialpädagogische Debatte um Amokläufe nicht mehr in den Blick nimmt, das Handeln des Amokläufers zu analysieren. (Orig./JS)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication05.07.2017
CitationNiemeyer, Christian: Amok der Schulpädagogik? Kritische Anmerkungen zu neueren Tendenzen zurück zu einer "Pädagogik vom Lehrer aus" - In: Pädagogische Korrespondenz (2015) 51, S. 32-49 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129519 - DOI: 10.25656/01:12951
export files

share content at social platforms