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Titel |
Amok der Schulpädagogik? Kritische Anmerkungen zu neueren Tendenzen zurück zu einer "Pädagogik vom Lehrer aus" |
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Autor | Niemeyer, Christian |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2015) 51, S. 32-49 |
Dokument | Volltext (3.493 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Gewalt; Schulpädagogik; Sozialpädagogik; Schule |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Sozialpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Autor nimmt die Amokläufe an Schulen zum Anlass, sich einerseits mit der medialen Berichterstattung auseinanderzusetzen und andererseits die publizierten Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer einer Analyse zu unterziehen. Dabei zeigt er auf, inwieweit die aktuelle sozialpädagogische Debatte um Amokläufe nicht mehr in den Blick nimmt, das Handeln des Amokläufers zu analysieren. (Orig./JS) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2015 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.07.2017 |
Quellenangabe | Niemeyer, Christian: Amok der Schulpädagogik? Kritische Anmerkungen zu neueren Tendenzen zurück zu einer "Pädagogik vom Lehrer aus" - In: Pädagogische Korrespondenz (2015) 51, S. 32-49 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129519 - DOI: 10.25656/01:12951 |