details
Title |
Das Märchen von der voruniversitären Mathematik |
---|---|
Author | Kühnel, Wolfgang |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2015) 51, S. 90-100 |
Document | full text (2.200 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Mathematikunterricht; Kompetenzerwerb; Schulentwicklung; Unterrichtsanalyse; Aufgabenanalyse |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor thematisiert die Entfachlichung des Mathematikunterrichts im Zuge der Kompetenzorientierung von Schule. hierzu wählt er einen satirischen Zugang, der die aktuelle Zeitdiagnose mit der Form des Märchens rahmt.(Orig./JS) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2015 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 05.07.2017 |
Citation | Kühnel, Wolfgang: Das Märchen von der voruniversitären Mathematik - In: Pädagogische Korrespondenz (2015) 51, S. 90-100 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129542 - DOI: 10.25656/01:12954 |