Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Zielgruppen lebenslangen Lernens an Hochschulen. Ausgewählte empirische Befunde
Autoren
Originalveröffentlichung2013, 56 S. - (Thematische Berichte der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen")
Dokument  (1.124 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenWissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" [Hrsg.]
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-946983-13-2; 9783946983132
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Mit diesem thematischen Bericht wird das Ziel verfolgt, einen Überblick über die wesentlichen Informationen zu Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen zu geben. Im ersten Teil des Berichts werden zunächst Kriterien zur Systematisierung und Beschreibung sowie eine Typologie erwachsener Lernender an Hochschulen vorgestellt. Im zweiten, empirisch ausgerichteten Teil des Berichts wird eine grundlegende Orientierung hinsichtlich Umfang und Struktur von (potenziellen) Zielgruppen gegeben. Gemeinsam können diese Informationen zur Entwicklung und Durchführung von Nachfrage- und Bedarfsanalysen für Studienangebote beitragen, bei denen die Analyse der Zielgruppen einen wichtigen Teilaspekt darstellt. Diese Publikation ist im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ entstanden. (Hrsg.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am09.05.2017
QuellenangabeWolter, Andrä; Geffers, Johannes: Zielgruppen lebenslangen Lernens an Hochschulen. Ausgewählte empirische Befunde. 2013, 56 S. - (Thematische Berichte der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen") - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129787 - DOI: 10.25656/01:12978
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen