search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Weiterbildung und Lebenslanges Lernen (LLL) in Anreiz- und Steuerungssystemen. Ergebnisse einer länderübergreifenden Analyse
Authors
Source2014, 57 S. - (Thematischer Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“)
Document  (12.132 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Wissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" [Hrsg.]
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-946983-12-5; 9783946983125
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dieser thematische Bericht gibt einen Überblick über die Möglichkeiten der Abbildung von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen in den hochschulübergreifenden Finanz- und Steuerungssystemen. Indem Weiterbildung und Lebenslanges Lernen in den Governance-Strukturen aktuell verortet und analysiert werden, fokussiert der Bericht zentrale hochschulübergreifende Rahmenbedingungen, die die Verankerung und nachhaltige Implementierung von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen berühren. Der Bericht kann u.a. dazu genutzt werden, die Positionierung eigener Vorhaben in den Governance-Strukturen zu reflektieren. Des Weiteren bietet er Ansatzpunkte für die Diskussion der hochschulpolitischen Implikationen vorhandener Steuerungs- und Anreizsysteme. Diese Publikation ist im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ entstanden. (Hrsg.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication09.05.2017
CitationKretschmer, Stefanie; Stöter, Joachim: Weiterbildung und Lebenslanges Lernen (LLL) in Anreiz- und Steuerungssystemen. Ergebnisse einer länderübergreifenden Analyse. 2014, 57 S. - (Thematischer Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129797 - DOI: 10.25656/01:12979
export files

share content at social platforms