details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129801
DOI: 10.25656/01:12980
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129801
DOI: 10.25656/01:12980
Title |
Lernwege gestalten: Studienformate an der Schnittstelle von Theorie und Praxis. Veranstaltung der wissenschaftlichen Begleitung, 5. bis 6. Dezember 2013, Berlin |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Cendon, Eva [Hrsg.]; Flacke, Luise B. [Hrsg.] |
Source | 2014, 88 S. - (Tagungsband der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen") |
Document | full text (2.020 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Wissenschaftliche Weiterbildung; Aktionsforschung; Wissensgesellschaft; Sokratische Methode; Reflexives Lernen; Kompetenzentwicklung; Portfolio; Lehrevaluation; Lerngemeinschaft; Hochschulkooperation |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Higher Education |
Contributors (corporate) | Wissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" [Hrsg.] |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-946983-11-8; 9783946983118 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Band fasst die Ergebnisse der gleichnamigen Tagung der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ am 5. und 6. Dezember 2013 zusammen. Er fokussiert die Verbindung zwischen beruflichen/betrieblichen und akademischen Wissenswelten als Theorie-Praxis-Verzahnung im Kontext der Entwicklung von Angeboten wissenschaftlicher Weiterbildung. Neben den Keynotes beinhaltet der Band die Beiträge zu den Themen der Workshops: Aktionsforschung, reflexives Lernen, Kompetenzentwicklung, Lernergebnis- und Kompetenzorientierung in Lehrevaluationen, Communities of Practice sowie Kooperationen mit außerhochschulischen Kooperationspartnern. Diese Beiträge reflektieren neben der theoretischen Fundierung des jeweiligen Themas die in den Workshops gewonnenen Erkenntnisse. (Hrsg.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 10.05.2017 |
Citation | Cendon, Eva [Hrsg.]; Flacke, Luise B. [Hrsg.]: Lernwege gestalten: Studienformate an der Schnittstelle von Theorie und Praxis. Veranstaltung der wissenschaftlichen Begleitung, 5. bis 6. Dezember 2013, Berlin. 2014, 88 S. - (Tagungsband der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen") - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129801 - DOI: 10.25656/01:12980 |