Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Editorial. Körperlichkeit als Element von Lernprozessen
Autoren
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 13-21 ZDB
Dokument  (146 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1424-3946; 14243946
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die drei Bereiche der Ausgabe konzentrieren sich auf drei Gruppen von Fächern. Die Bedeutung der Körperlichkeit wird in folgenden drei Fachgruppen untersucht: Teil 1: Didaktik der Mathematik und der Wissenschaften. Teil 2: Didaktik der Leibesübungen, des Sports und der Künste. Teil 3: Didaktik der Sprachen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am05.05.2017
QuellenangabeMili, Isabelle; Leutenegger, Francia: Editorial. Körperlichkeit als Element von Lernprozessen - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 13-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130208 - DOI: 10.25656/01:13020
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen