Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130463
DOI: 10.25656/01:13046; 10.1002/ckon.201480471
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130463
DOI: 10.25656/01:13046; 10.1002/ckon.201480471
Titel |
Teste Dein Wissen mit Aufgaben aus der ChemieOlympiade: Great Pacific Garbage Patch: Plastikmüll im Meer |
---|---|
Autoren | Ruppersberg, Klaus ; Peper-Bienzeisler, Renate; Nick, Sabine |
Originalveröffentlichung | Chemie konkret : CHEMKON 21 (2014) 4, S. 191-192 |
Dokument | Volltext (836 KB) (formal überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Plastik <Material>; Müllvermeidung; Biologischer Abbau; Kunststoff; Chemieunterricht; Chemieolympiade |
Teildisziplin | Umweltpädagogik Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0944-5846; 09445846 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Aufgaben für Schüler - teste dein Wissen: Jahr für Jahr gelangen Tonnen von Plastikmüll ins Meer und bilden quadratkilometergroße, sich drehende Müllscheiben. Warum sind einige Kunststoffe biologisch abbaubar und andere nicht? Überprüfe anschließend deine Fähigkeiten mit Aufgaben aus der ChemieOlympiade! (Autor) |
Abstract (Englisch): | Challenges for students - improve your knowledge: Year by year tons of plastic garbage are wasted into the oceans and create square kilometers of garbage patches. Why are some plastic wastes biodegradable and some not? Afterwords improve your skills by problems of the chemistry olympiad! (Author) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.05.2017 |
Quellenangabe | Ruppersberg, Klaus; Peper-Bienzeisler, Renate; Nick, Sabine: Teste Dein Wissen mit Aufgaben aus der ChemieOlympiade: Great Pacific Garbage Patch: Plastikmüll im Meer - In: Chemie konkret : CHEMKON 21 (2014) 4, S. 191-192 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130463 - DOI: 10.25656/01:13046; 10.1002/ckon.201480471 |