Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
"Bordjournal" ; Der Bezug zwischen Theorie und Praxis ist wohl das didaktische Thema der berufspraktischen Lehrerbildung
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 1 (1983) 3, S. 3-14 ZDB
Dokument  (844 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (deutsch):Kurt Reussers "Beitrag zur Didaktik der pädagogischen Fächer in der Lehrerbildung" in der Null-Nummer der BzL und Hans Krummenachers Darstellung seiner Erfahrungen als Lehrerbildner und Volksschullehrers in einem wurden für mich zum Anstoss, auch meine in den letzten Jahren gemachten Erfahrungen bezüglich Integration von Theorie und Praxis in den Fächern Psychologie und Pädagogik einmal zu formulieren.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeGessler, Judith: "Bordjournal" ; Der Bezug zwischen Theorie und Praxis ist wohl das didaktische Thema der berufspraktischen Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 1 (1983) 3, S. 3-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130602 - DOI: 10.25656/01:13060
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen