details
Title |
Gleichwertigkeit heisst differenzierte Einheit |
---|---|
Author | Badertscher, Hans |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 1 (1983) 3, S. 21-25 |
Document | full text (520 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Gleichwertigkeit; Differenzierung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 1983 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In der letzten Nummer (2/1983) wurden an dieser Stelle Grundlagen, Schwierigkeiten und formal die Lösungswege des anfangs Juli erschienenen Berichtes „Die Ausbildung der Lehrer für die Sekundarstufe I" der "Arbeitsgruppe Sekundarstufe I" der EDK dargelegt (erschienen im Verlag Paul Haupt, Bern und Stuttgart). Die Arbeitsgruppe hat ein "prospektives Modell" entwickelt, das als interkantonaler Bezugsrahmen für Veränderungen in der Lehrerbildung für die Sekundarstufe I Gültigkeit bekommen soll. Der folgende Beitrag versteht sich als Fortsetzung des Artikels in der Juni-Nummer. Im Anschluss daran werden die aus dem Bericht gezogenen "Bildungspolitischen Konsequenzen" zitiert. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1983 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Badertscher, Hans: Gleichwertigkeit heisst differenzierte Einheit - In: Beiträge zur Lehrerbildung 1 (1983) 3, S. 21-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130622 - DOI: 10.25656/01:13062 |