search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
"Handwerk" oder "Pot-Pourri" - Gedanken zur pädagogischen Grundausbildung von Lehrern
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 2 (1984) 2, S. 60-67 ZDB
Document  (879 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Als Erziehungsberater/Schulpsychologe auf einer Erziehungsberatungsstelle im Kanton Bern bin ich, bezogen auf die Grundausbildung von Lehrern, ein Aussenseiter. Deren Produkte betreffen mich aber doch in erheblichem Masse – primär und sekundär. Meine Arbeit lässt sich unter dem Begriff „Pädagogik der Notfälle“ (W. Flitner) auf eine Formel bringen. Dies prägt natürlich meine folgenden Gedanken.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationInversini, Martin: "Handwerk" oder "Pot-Pourri" - Gedanken zur pädagogischen Grundausbildung von Lehrern - In: Beiträge zur Lehrerbildung 2 (1984) 2, S. 60-67 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130672 - DOI: 10.25656/01:13067
export files

share content at social platforms