details
Title |
"Handwerk" oder "Pot-Pourri" - Gedanken zur pädagogischen Grundausbildung von Lehrern |
---|---|
Author | Inversini, Martin |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 2 (1984) 2, S. 60-67 |
Document | full text (879 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Pädagogikunterricht |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 1984 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Als Erziehungsberater/Schulpsychologe auf einer Erziehungsberatungsstelle im Kanton Bern bin ich, bezogen auf die Grundausbildung von Lehrern, ein Aussenseiter. Deren Produkte betreffen mich aber doch in erheblichem Masse – primär und sekundär. Meine Arbeit lässt sich unter dem Begriff „Pädagogik der Notfälle“ (W. Flitner) auf eine Formel bringen. Dies prägt natürlich meine folgenden Gedanken. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1984 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Inversini, Martin: "Handwerk" oder "Pot-Pourri" - Gedanken zur pädagogischen Grundausbildung von Lehrern - In: Beiträge zur Lehrerbildung 2 (1984) 2, S. 60-67 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130672 - DOI: 10.25656/01:13067 |