Detailanzeige
Titel |
"Handwerk" oder "Pot-Pourri" - Gedanken zur pädagogischen Grundausbildung von Lehrern |
---|---|
Autor | Inversini, Martin |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 2 (1984) 2, S. 60-67 |
Dokument | Volltext (879 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Pädagogikunterricht |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1984 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Als Erziehungsberater/Schulpsychologe auf einer Erziehungsberatungsstelle im Kanton Bern bin ich, bezogen auf die Grundausbildung von Lehrern, ein Aussenseiter. Deren Produkte betreffen mich aber doch in erheblichem Masse – primär und sekundär. Meine Arbeit lässt sich unter dem Begriff „Pädagogik der Notfälle“ (W. Flitner) auf eine Formel bringen. Dies prägt natürlich meine folgenden Gedanken. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1984 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Inversini, Martin: "Handwerk" oder "Pot-Pourri" - Gedanken zur pädagogischen Grundausbildung von Lehrern - In: Beiträge zur Lehrerbildung 2 (1984) 2, S. 60-67 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130672 - DOI: 10.25656/01:13067 |