Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
SIPRI-Schlussdokument: 22 Thesen zur Entwicklung der Primarschule - und die Lehrerbildung
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 5 (1987) 1, S. 49-53 ZDB
Dokument  (489 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Was ist SIPRI, und was hat dieses EDK-Projekt für die Lehrerbildung gebracht? Auf einen ganz kurzen Nenner gebracht: Das Projekt "Ueberprüfung der Situation der Primarschule" lieferte eine Fülle von Ideen und Anregungen für die Lehrerbildung zu den Stichworten "Belastung des Primarlehrers", "Stoffdruck", "elementare Bildung", "Leitideen", "formative, summative und prognostische Schülerbeurteilung", "Kontinuität zwischen Kindergarten und Primarschule" und "Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern". Die Projektleitung lädt die Lehrerbildner ein, am SPV-Kurs Nummer 789 vom 13. - 15. April 1987 in Interlaken teilzunehmen.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeHeller, Werner: SIPRI-Schlussdokument: 22 Thesen zur Entwicklung der Primarschule - und die Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 5 (1987) 1, S. 49-53 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131107 - DOI: 10.25656/01:13110
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen