details
Title |
SIPRI-Schlussdokument: 22 Thesen zur Entwicklung der Primarschule - und die Lehrerbildung |
---|---|
Author | Heller, Werner |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 5 (1987) 1, S. 49-53 |
Document | full text (489 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Primarbereich; Lehrerausbildung; Schweiz |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 1987 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Was ist SIPRI, und was hat dieses EDK-Projekt für die Lehrerbildung gebracht? Auf einen ganz kurzen Nenner gebracht: Das Projekt "Ueberprüfung der Situation der Primarschule" lieferte eine Fülle von Ideen und Anregungen für die Lehrerbildung zu den Stichworten "Belastung des Primarlehrers", "Stoffdruck", "elementare Bildung", "Leitideen", "formative, summative und prognostische Schülerbeurteilung", "Kontinuität zwischen Kindergarten und Primarschule" und "Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern". Die Projektleitung lädt die Lehrerbildner ein, am SPV-Kurs Nummer 789 vom 13. - 15. April 1987 in Interlaken teilzunehmen. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1987 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Heller, Werner: SIPRI-Schlussdokument: 22 Thesen zur Entwicklung der Primarschule - und die Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 5 (1987) 1, S. 49-53 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131107 - DOI: 10.25656/01:13110 |