search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wie der Lehrer, so die Schule? Ein Antwortversuch von Zwanzigjährigen
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 5 (1987) 3, S. 202-215 ZDB
Document  (680 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Rahmen einer pädagogischen Rekrutenprüfung wurde die Bedeutung schulischer Lehr- und Lernziele für die aktuelle Lebensbewältigung mit Lehrereigenschaften in Beziehung gesetzt. Dabei zeigte sich, dass eine Schule, der hohe lebenspraktische Bedeutung zugebilligt wird, durch Lehrer und Lehrerinnen mit überdurchschnittlichen Eigenschaften besetzt ist. Wird diese jedoch gering eingeschätzt, werden die Eigenschaften der Lehrkräfte als wenig herausragend eingestuft.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationRüegg, Roland: Wie der Lehrer, so die Schule? Ein Antwortversuch von Zwanzigjährigen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 5 (1987) 3, S. 202-215 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131184 - DOI: 10.25656/01:13118
export files

share content at social platforms