details
Title |
Lehrerfortbildung: Mehr als Kurse |
---|---|
Author | Rudolf Lanker, Hans |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 1, S. 77-81 |
Document | full text (469 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Lehrer; Weiterbildungsangebot |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Schule verbessern, die Schule verändern können in erster Linie die Lehrer(innen). Sie sind die Expertinnen und Experten des Schulalltags. Allerdings brauchen sie in ihrer Arbeit eine umfassendere Unterstützung, als sie ihnen das traditionelle Kurswesen der Lehrerfortbildung bietett . Hans Rudolf Lanker, Leiter des EDK-Projekts "Lehrerfortbildung von morgen" (LEFOMO), skizziert, in welcher Richtung sich die Lehrerfortbildung entwickeln sollte. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1989 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Rudolf Lanker, Hans: Lehrerfortbildung: Mehr als Kurse - In: Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 1, S. 77-81 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131480 - DOI: 10.25656/01:13148 |