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Titel
Wie weit lässt sich Lernfähigkeit fördern?
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 2, S. 179-188 ZDB
Dokument  (800 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In einem ersten Teil wird eine Begriffserklärung versucht. Es wird unterschieden zwischen Lernfähigkeit, wie sie sich in beobachtbarem Lernverhalten äussert und Lernfähigkeit als Persönlichkeitsmerkmal. Im zweiten Teil wird anhand ausgewählter Beispiele argumentiert, dass die praktischen Programme zur Lernförderung theoretisch noch nicht befriedigen und auch noch ungenügend evaluiert sind. Anderseits weisen die theoretisch interessanten metakognitiven Ansätze noch wenig praktische Brauchbarkeit auf.
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Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeP. Büchel, Fredi: Wie weit lässt sich Lernfähigkeit fördern? - In: Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 2, S. 179-188 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131538 - DOI: 10.25656/01:13153
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