details
Title |
Nachdenken über ein merkwürdiges Wassergebaren. Eine kleine Übung beim Berner Symposium "Verstehen lehren" |
---|---|
Author | Rumpf, Horst |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 2, S. 272-275 |
Document | full text (520 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Verstehen; Unterricht |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Anlässlich der Demonstration eines physikalischen Phänomens durch Horst Rumpf wurden die Teilnehmer angeleitet, das sofort angesichts eines Phänomens vorschiessende Erklärenwollen bewusst zu spüren und zu dämpfen, und stattdessen hinzuschauen, zu beobachten und sich beunruhigen zu lassen. (Red.) |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1989 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Rumpf, Horst: Nachdenken über ein merkwürdiges Wassergebaren. Eine kleine Übung beim Berner Symposium "Verstehen lehren" - In: Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 2, S. 272-275 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131641 - DOI: 10.25656/01:13164 |