search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Das Konstanzer Trainingsmodell (KTM)
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 2, S. 276-280 ZDB
Document  (516 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Wie kann man pädagogisch-psychologisches Wissen so an Lehrkräfte herantragen, dass es nicht abstraktes 'Inselwissen' bleibt, sondern für die Unterrichtspraxis auch handlungswirksam wird? Die Prinzipien, nach denen dies zu geschehen hat, sind zumindest in den Grundzügen geklärt. Nun liegen auch praktisch anwendbare Methodeninventare vor, mit denen sich das Ziel erreichen läßt. Ein besonders weit ausgearbeitetes Instrumentarium, in jahrelanger Auseinandersetzung mit der Schulpraxis entwickelt und erprobt, ist das Konstanzer Trainingsmodell (KTM).
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationDann, Hanns-Dietrich: Das Konstanzer Trainingsmodell (KTM) - In: Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 2, S. 276-280 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131652 - DOI: 10.25656/01:13165
export files

share content at social platforms