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Title
Grundzüge des Modellversuchs "Leittextgesteuerte Unterrichtssequenz"
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SourceBeiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 2, S. 286-289 ZDB
Document  (472 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In diesem Artikel werden einige Grundzüge des Modellversuchs "Leittextgesteuerte Unterrichtssequenz" dargestellt. Durchgeführt wurde dieser Versuch von August bis Dezember 1988 an der Gewerblich-Industriellen Berufsschule Bern mit Anlehrlingen (das sind "lernschwächere" Jugendliche - im folgenden als Berufsschüler bezeichnet) des Fachbereichs Holz. Ausgangspunkt war die Fragestellung, wie sich die "Leittextmethode" in einen Teilbereich der schulischen Berufsausbildung übertragen lassen könnte. Als Unterrichtsthema und Produkt für unseren Modellversuch wählten wir die Fertigung des Brettspieles "Carrom".
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Date of publication04.05.2017
CitationAdank, Daniel: Grundzüge des Modellversuchs "Leittextgesteuerte Unterrichtssequenz" - In: Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 2, S. 286-289 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131678 - DOI: 10.25656/01:13167
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