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Title |
Ansätze zu einer Gesamtkonzeption der Lehrerbildung |
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Author | Hügli, Anton |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 3, S. 355-362 |
Document | full text (632 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Konzeption; Schweiz |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Umstellung auf den maturitätsgebundenen Weg der Lehrerbildung vollzog der Kanton Zürich im Jahre 1938. Allerdings: die Kürze der auf ein Jahr begrenzten Berufsbildung einerseits, die nicht berücksichtigte Koordination mit den Ausbildungsgängen für die Sekundarstufe I führten 1978 zu der nachstehend geschilderten "Gesamtkonzeption". Sie ist aber ihrerseits eine neue Kompromissformel. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1989 |
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Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Hügli, Anton: Ansätze zu einer Gesamtkonzeption der Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 3, S. 355-362 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131722 - DOI: 10.25656/01:13172 |