details
Title |
Ziele für die Verbesserung der Lehrerausbildung und der Schulentwicklung in den USA |
---|---|
Author | L. Sinclair, Robert |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 3, S. 363-366 |
Document | full text (511 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerausbildung; Reform; USA |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Da die institutionellen Aspekte der amerikanischen Lehrerausbildung separat dargestellt sind, befasst sich die nachstehende Kurzfassung des Vortrags vor allem mit fünf inhaltlichen Aspekten der Reform. Dabei wird davon ausgegangen, dass die grundlegenden Zielrichtungen "Equity und Quality" für Schulentwicklung und Lehrerbildung identisch sind. Besonders hervorgehoben wird die Notwendigkeit neuer Formen der Zusammenarbeit, während die Wirkung nationaler Programme und Empfehlungen relativiert wird. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1989 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | L. Sinclair, Robert: Ziele für die Verbesserung der Lehrerausbildung und der Schulentwicklung in den USA - In: Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 3, S. 363-366 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131731 - DOI: 10.25656/01:13173 |