Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Ziele für die Verbesserung der Lehrerausbildung und der Schulentwicklung in den USA
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 3, S. 363-366 ZDB
Dokument  (511 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Da die institutionellen Aspekte der amerikanischen Lehrerausbildung separat dargestellt sind, befasst sich die nachstehende Kurzfassung des Vortrags vor allem mit fünf inhaltlichen Aspekten der Reform. Dabei wird davon ausgegangen, dass die grundlegenden Zielrichtungen "Equity und Quality" für Schulentwicklung und Lehrerbildung identisch sind. Besonders hervorgehoben wird die Notwendigkeit neuer Formen der Zusammenarbeit, während die Wirkung nationaler Programme und Empfehlungen relativiert wird.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeL. Sinclair, Robert: Ziele für die Verbesserung der Lehrerausbildung und der Schulentwicklung in den USA - In: Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 3, S. 363-366 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131731 - DOI: 10.25656/01:13173
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen