Detailanzeige
Titel |
Ziele für die Verbesserung der Lehrerausbildung und der Schulentwicklung in den USA |
---|---|
Autor | L. Sinclair, Robert |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 3, S. 363-366 |
Dokument | Volltext (511 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerausbildung; Reform; USA |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1989 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Da die institutionellen Aspekte der amerikanischen Lehrerausbildung separat dargestellt sind, befasst sich die nachstehende Kurzfassung des Vortrags vor allem mit fünf inhaltlichen Aspekten der Reform. Dabei wird davon ausgegangen, dass die grundlegenden Zielrichtungen "Equity und Quality" für Schulentwicklung und Lehrerbildung identisch sind. Besonders hervorgehoben wird die Notwendigkeit neuer Formen der Zusammenarbeit, während die Wirkung nationaler Programme und Empfehlungen relativiert wird. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1989 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | L. Sinclair, Robert: Ziele für die Verbesserung der Lehrerausbildung und der Schulentwicklung in den USA - In: Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 3, S. 363-366 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131731 - DOI: 10.25656/01:13173 |