search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zusammenarbeit als Voraussetzung für die Vorbereitung besserer Lehrer - Aspekte des Theorie-Praxis-Bezugs
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 3, S. 393-399 ZDB
Document  (645 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Zuerst wird das Theorie-Praxis-Problem in den grösseren Zusammenhang von Schule und Leben gestellt. Dabei ist in einem durchaus utilitaristischen Sinn mit "Leben" dar Berufsleben gemeint. Zur Zeit spielen in den USA Kooperationsmodelle zwischen Schule und Wirtschaft, Schule und öffentlichem Leben eine grosse Rolle. Im zweiten Teil wird das vom Verfasser geleitete Kooperationsmodell aus dem Bereich der Lehrerbildung, das "Fredonia- Hamburg-Erziehungszentrum", vorgestellt.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationE. Schall, William: Zusammenarbeit als Voraussetzung für die Vorbereitung besserer Lehrer - Aspekte des Theorie-Praxis-Bezugs - In: Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 3, S. 393-399 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131769 - DOI: 10.25656/01:13176
export files

share content at social platforms