details
Title |
Zusammenarbeit als Voraussetzung für die Vorbereitung besserer Lehrer - Aspekte des Theorie-Praxis-Bezugs |
---|---|
Author | E. Schall, William |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 3, S. 393-399 |
Document | full text (645 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Lehrerausbildung; Wirtschaft; Kooperation; USA |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Zuerst wird das Theorie-Praxis-Problem in den grösseren Zusammenhang von Schule und Leben gestellt. Dabei ist in einem durchaus utilitaristischen Sinn mit "Leben" dar Berufsleben gemeint. Zur Zeit spielen in den USA Kooperationsmodelle zwischen Schule und Wirtschaft, Schule und öffentlichem Leben eine grosse Rolle. Im zweiten Teil wird das vom Verfasser geleitete Kooperationsmodell aus dem Bereich der Lehrerbildung, das "Fredonia- Hamburg-Erziehungszentrum", vorgestellt. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1989 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | E. Schall, William: Zusammenarbeit als Voraussetzung für die Vorbereitung besserer Lehrer - Aspekte des Theorie-Praxis-Bezugs - In: Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 3, S. 393-399 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131769 - DOI: 10.25656/01:13176 |