Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Die einfache Lektion als Lehr- und Lernform in der berufspraktischen Ausbildung des Lehrers
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 8 (1990) 1, S. 65-80 ZDB
Dokument  (759 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In der Uebungsschule gehören Lehrübungen zum Alltag. Damit ist aber auch das Spannungsfeld zwischen den Bedürfnissen der Volksschüler und jenen der Seminaristen gegeben. Es ist eine Daueraufgabe, dem Schüler die Geborgenheit und ein gutes Lernmilieu zu erhalten und dem Lehrer- Studenten eine systematische Ausbildung zu gewährleisten. Die folgende Abhandlung will zeigen, wie an der Uebungsschule (Realstufe) in Kreuzlingen versucht wird, diesen Schwierigkeiten in der berufspraktischen Ausbildung zu begegnen.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeSutter, Edi: Die einfache Lektion als Lehr- und Lernform in der berufspraktischen Ausbildung des Lehrers - In: Beiträge zur Lehrerbildung 8 (1990) 1, S. 65-80 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131857 - DOI: 10.25656/01:13185
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen