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Titel
Hoffnung auf eine offne, rekurrente Berufsbildung der Lehrer
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 8 (1990) 3, S. 297-304 ZDB
Dokument  (711 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Aus Anlass der in diesem Jahr im Kanton Tessin erfolgten Verabschiedung eines neuen Schulgesetzes sowie einer Verordnung über die Lehrerfortbildung, berichtet G. Ghisla über die Entwicklungen in der Tessiner Lehrerbildung, die zu Hoffnung auf eine offene, rekurrente Berufsbildung Anlass geben. Nach einem Blick auf einige historische und institutionelle Zusammenhänge geht der Autor näher auf vier zentrale Problemkomplexe ein. In der Folge werden einige Thesen zu Identität und Profil des Lehrerberufs, zum Zusammenhang von Lehrerbildung und Innovation, zum Verhältnis von Theorie und Praxis sowie zu einigen didaktischen Topoi in der Lehrerbildung als Beitrag zur aktuellen Diskussion formuliert. (Red.)
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Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeGhisla, Gianni: Hoffnung auf eine offne, rekurrente Berufsbildung der Lehrer - In: Beiträge zur Lehrerbildung 8 (1990) 3, S. 297-304 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131981 - DOI: 10.25656/01:13198
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