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Hoffnung auf eine offne, rekurrente Berufsbildung der Lehrer
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SourceBeiträge zur Lehrerbildung 8 (1990) 3, S. 297-304 ZDB
Document  (711 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Aus Anlass der in diesem Jahr im Kanton Tessin erfolgten Verabschiedung eines neuen Schulgesetzes sowie einer Verordnung über die Lehrerfortbildung, berichtet G. Ghisla über die Entwicklungen in der Tessiner Lehrerbildung, die zu Hoffnung auf eine offene, rekurrente Berufsbildung Anlass geben. Nach einem Blick auf einige historische und institutionelle Zusammenhänge geht der Autor näher auf vier zentrale Problemkomplexe ein. In der Folge werden einige Thesen zu Identität und Profil des Lehrerberufs, zum Zusammenhang von Lehrerbildung und Innovation, zum Verhältnis von Theorie und Praxis sowie zu einigen didaktischen Topoi in der Lehrerbildung als Beitrag zur aktuellen Diskussion formuliert. (Red.)
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Date of publication04.05.2017
CitationGhisla, Gianni: Hoffnung auf eine offne, rekurrente Berufsbildung der Lehrer - In: Beiträge zur Lehrerbildung 8 (1990) 3, S. 297-304 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131981 - DOI: 10.25656/01:13198
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