search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Fussnoten zu einem alten Thema und einer neuen Befragung
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 9 (1991) 2, S. 230-233 ZDB
Document  (555 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Redaktion hat mich gefragt, ob ich bereit wäre, die von der BzL veranlassten Briefinterviews zur Fachdidaktik auf Gemeinsamkeiten hin zu lesen, auf Unterscheidendes und allenfalls bedeutsam Fehlendes. Ich habe mich mit einem etwas schlechten Gewissen darauf eingelassen, ist es doch gerade in unserem Felde um vieles leichter, zu kommentieren als selber eine Position mit Handlungskonsequenzen zu vertreten, und das erst noch in der vorgegebenen Kurzform. Mein Kommentar ist so nicht als Kritik an den vorstehenden Positionen zu lesen, sondern als - wenn's gut geht - ergänzende Lesehilfe und Diskussionsbeitrag zu einem komplizierten und theoretisch trotz seines Alters noch weitgehend ungeklärten alten Thema.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationKünzli, Rudolf: Fussnoten zu einem alten Thema und einer neuen Befragung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 9 (1991) 2, S. 230-233 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132175 - DOI: 10.25656/01:13217
export files

share content at social platforms