search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Rolle des Fachdidaktikers bei der Erarbeitung und Einführung von Lehrmitteln. Ein Gespräch mit Lehrmittelautoren
Authors
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 9 (1991) 2, S. 241-247 ZDB
Document  (746 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Lehrmittel entstehen heute in der Regel im Team. Neben Fachwissenschaftern und Praktikern werden zur Erarbeitung zunehmend Fachdidaktiker beigezogen. Welches ist ihr Beitrag bei der Lehrmittelerarbeitung und -einführung? Wie beeinflusst die Lehrmittelarbeit das Fach- und Fachdidaktikverständnis? Wie sollen Lehrmittel in Grundausbildung und Fortbildung eingeführt werden? Wie qualifiziert sich ein Fachdidaktiker zum Lehrmittel(mit)autor? Diesen Fragen ging ein Gespräch zwischen drei Lehrmittelautoren nach, deren Aussagen wir hier - gekürzt - wiedergeben.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationAdamina, Marco; Bartlome, Klaus; V. Moser, Daniel; Eggenberger, Kurt: Die Rolle des Fachdidaktikers bei der Erarbeitung und Einführung von Lehrmitteln. Ein Gespräch mit Lehrmittelautoren - In: Beiträge zur Lehrerbildung 9 (1991) 2, S. 241-247 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132191 - DOI: 10.25656/01:13219
export files

share content at social platforms