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Title |
Zum Verhältnis von Grundausbildung und Fortbildung in der Lehrerbildung |
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Author | Badertscher, Hans |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 10 (1992) 1, S. 58-65 |
Document | full text (677 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die aktuellen interkantonalen und kantonalen Projekte zur Lehrerbildung suchen nach einer Verbindung von Grundausbildung und Fortbildung und finden die Lösung meist im Vorschlag, bestimmte Inhalte seien von der Grundausbildung in die Fortbildung zu transferieren. Ausgehend von den je unterschiedlichen Rahmenbedingungen der beiden Ausbildungsteile wird in diesem Artikel die Möglichkeit einer curricularen Verschränkung verneint; die Bezugsgrösse der Lehrerfortbildung findet sich in der Arbeitsplatzsituation der einzelnen Lehrkräfte und in den Bedürfnissen ihrer beruflichen Laufbahn, nicht in der Grundausbildung. Der folgende Text ist die Nachschrift eines Referates anlässlich der Generalversammlung des SPV vom 8. November 1991. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1992 |
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Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Badertscher, Hans: Zum Verhältnis von Grundausbildung und Fortbildung in der Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 10 (1992) 1, S. 58-65 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132297 - DOI: 10.25656/01:13229 |