details
Title |
Was wissen 13-Jährige? Internationaler Vergleich in Mathematik und Naturwissenschaften. Zusammenfassung der Schweizer Ergebnisse |
---|---|
Author | Moser, Urs |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 10 (1992) 1, S. 89-92 |
Document | full text (546 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schülerleistung; Leistungsmessung; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Internationaler Vergleich; Schweiz |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Unter der Leitung des Amtes für Bildungsforschung der Erziehungsdirektion des Kantons Bern beteiligte sich die Schweiz an einer internationalen Studie über die schulischen Leistungen 13-jähriger Schüler in Mathematik und Naturwissenschaften. An der Studie, welche vom amerikanischen Department of Education unterstützt und vom Educational Testing Service in Princeton USA organisiert wurde, nahmen 20 Länder, darunter die Sowjetunion, China, Taiwan, Korea, Frankreich, Israel, Spanien, England, USA, Kanada, teil. Der vorliegende Artikel ist eine Zusammenfassung erster Ergebnisse; die Auswertung insgesamt ist noch nicht abgeschlossen. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1992 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Moser, Urs: Was wissen 13-Jährige? Internationaler Vergleich in Mathematik und Naturwissenschaften. Zusammenfassung der Schweizer Ergebnisse - In: Beiträge zur Lehrerbildung 10 (1992) 1, S. 89-92 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132315 - DOI: 10.25656/01:13231 |